Dubai Urlaub-die Stadt der Superlative

Dubai Urlaub

Auf unserem Flug nach Mauritius mit Emirates Airline haben wir die Gelegenheit genutzt einen Stopover in Dubai einzuplanen. Gewohnt haben wir im Zabeel House Al Jeef by Jumeirah. Das Hotel hatte für uns eine super Lage, direkt am Dubai Creek gelegen und eine sehr kurze Fahrt zum Flughafen.

Nach einer kurzen Nacht in unserem Hotel , haben wir uns mit einer organisierten Stadtrundfahrt einen Überblick von Dubai mit all seinen imposanten Bauten verschafft.

Natürlich durfte dabei ein Highlight nicht fehlen, auf welches sich natürlich meine beiden Söhne besonders gefreut haben.

Ein Besuch der Aussichtsplattform in der 148. Etage des Burj Khalifa. Alleine schon die Fahrt mit dem Aufzug in rasanter Geschwindigkeit ist ein Erlebnis, dazu bekommt man noch eine Multimedia Show geboten. Wenn die Fahrstuhltüren sich öffnen, betritt man einen Raum mit durchgehender Glasfront und man hat einen wirklich faszinierenden Blick auf die Stadt der Superlative. Unglaublich !

Ich habe Tickets zum Sonnenuntergang gewählt, denn hier kann man Dubai bei Tag und bei Nacht erleben. Gerade wenn die Nacht eintritt, ist der Blick auf die Skyline mit ihren unzähligen Lichter einfach nur spektakulär. Angenehm war auch für uns, dass die Zeit auf der 148. Etage nicht begrenzt ist und wir bei einem Mokka und etwas orientalischem Gebäck die Zeit dort genießen konnten. Im Anschluss haben wir uns noch die Dubai Fountain Show direkt vor dem Burj Khalifa angesehen. Wenn die Wasserfontänen zum Leben erwachen kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Nach all diesen Eindrücken haben wir uns noch in einem netten Restaurant direkt am Dubai Creek durch die arabische Küche gekostet. Ein toller Tag mit vielen Wow-Momenten ging dann zu Ende !